Team

previous arrow
next arrow
Slider

Wir hinter dem Bambus

Ihr werdet hier erfahren wer wir sind!

Philippinische Bambus Hütten und Möbel aus dem Norden, für ganz Deutschland!

Joost Marienhoff 

Viel probiert und endlich angekommen!
Nachdem ich in einigen Berufszweigen wie Gastronomie, Events, Verkauf und Beratung und anderen Handwerksberufen gearbeitet habe, fand ich meine Leidenschaft in der Arbeit mit Holzprodukten. Da ich aus einer Familie von Selbständigen komme, war immer der Wunsch nach etwas Unabhängigem vorhanden, das ich mit Herz und Einsatz vertreten kann.
Mit der Begeisterung für unsere Produkte und den gesammelten Kontakten aus vorherigen Berufen, kann ich dazu beitragen diese besondere Handwerkskunst nach Deutschland zu bringen.

Ingo Schetzberg

Von einem Traumberuf zum nächsten! Hat man mich als Kind gefragt „was willst du denn mal werden?“ habe ich geantwortet: „Kapitän!“ Und das habe ich geschafft. Nach 24 Jahren Seefahrt war es allerdings genug und ich habe einen kompletten Neuanfang in der Tischlerei gewagt.
Und jetzt habe ich beides verstanden, um mit Kontakten aus der Seefahrt handwerklich meisterhafte Pavillons und Möbel nach Deutschland zu bringen.

Unsere Partnerfirma auf den Philippinen: Roema's Bamboo Furniture
Emma, Amboc, Karl, Roland, Jimmy, et.al und der Rest der Familie sind nach unserem Besuch zu guten Freunden geworden, die es uns ermöglichen ihre meisterhafte Handwerkskunst nach Deutschland zu bringen.
Hinter unserer gleichberechtigten Partnerschaft steht die gleiche Philosophie von Handwerkskunst und Nachhaltigkeit. Von der Ernte bis zum Bau ist alles 100% Handmade.

Philippinische Bambus Hütten und Möbel aus dem Norden, für ganz Deutschland!

Verschiedene Menschen: eine Leidenschaft und Philosophie!

Nach einer Reise auf die Philippinen kam uns eine Idee …
Warum nicht ein nachhaltiges und qualitativ hochwertiges Naturprodukt fertigen lassen und verkaufen?! So war der Grundgedanke für Bamboo-House.de geboren!